Donnerstag, 15. September 2011

Dänischer Sonntag

Ach ja ich wollte ja mittendrin Anfangen. Aus diesem grund muss ich auch noch was los werden.... Und zwar möchte ich gerne über einen Dänischen Sonntag Berichten!

Es war also Sonntag, und ist das nicht ein recht heiliger Tag? Und vieleicht sind der Däne und ich da eigen oder anders, keine Ahnung aber wir sind geschockt.
Morgens um 8:30 steht plötzlich unser neuer Nachbar im Wohnzimmer, mitten in der guten Stube, ganz unerwaret! Mein Mann flackt relaxed mit den Kindern auf dem Sofa und Frühstücksfernsehn. Jedenfalls trillert die besagte Nachbarinn: "Guteeennn Mooorrrgenn, trallala, wollten nur hören ob die Ronja spielen kann mit der Hanna?"
Öh wir alle noch im Nachthemd, Küche sieht aus von gestern, ich liege eigentlich auch noch im Bett weil der Däne heute mal mit den Kindern aufgestanden ist. Und ich denk mir so, Hallo ist heute nicht Sonntag, und klingeln gibt es auch in Dänemark. Und Hallo es ist 8:30!!! Die sind dann abgezogen nachdem mein Mann im Nachthemd zu der neuen Nachbarin sagte, das wir noch Frühstücken müssen. Also dampft die dann wieder ab. Eine geschlagene Stunde später also 9:30 klingelt es an der Tür, steht die Julie das andere Nachbarkind vor der Tür, will spielen. Die spaziert auch einfach so rein, kuck ich raus steht der Lars unser Nachbar und Papa von Julie, und schneidet die Hecke auf unserer Seite mit laut getöse. Mein Däne flippt jetzt voll aus (Wir sind auch immer noch im Nachthemd) und schreit rum: "Das man hier gar kein Privatleben mehr haben kann, ab halb neun wird einem hier schon die Bude eingerannt, die Hecken werden auf meinem Grundstück geschnieten, und wir sehen aus wie Sau!!! Das ist so unverschämt, das ist mein Sonntag, und da will ich aussehen wie ich will, und unser Haus soll ausehen wie es will!! Und unsere Kinder auch" :o))
Ja und ich bin mal gespannt ob uns in Deutschland die Nachbarn dann auch Sonntags um halb neun die Bude einrennen??

Der Anfang

Wo fange ich an? Das hab ich mir seriös überlegt! Und bin dann zu dem Entschluss gekommen, es hilft nichts ich muss mittendrin im Chaos Anfangen!
Aber eine kleine Einleitung darf natürlich nicht fehlen. 1998 bin ich mit vielen Schmetterlingen und viel Optimismuss nach Dänemark gegangen. Bin meiner grossen Liebe Lasse (der Däne) gefolgt. Wir haben geheiratet und Kinder bekommen nicht gerade wenige. Haben ein Haus gekauft und dachten eigentlich das es jetzt so weiter plätschert. Oder besser gesagt der Däne dachte das. Ich bin ja eigentlich kein plätscher Typ. Im grunde bin ich sehr Abenteuerlustig, was zuweilen nicht immer so einfach ist für den Dänen.
Jedenfalls so vor drei Jahren packt es mich ganz unerwartet, das grosse Heimweh nach Deutschland. Und es wird schlimmer und schmerzhafter mit jedem Monat. Der Däne ist auch ganz verzweifelt mich so traurig zu sehen. Und er ist bereit den versuch zu starten nach Deutschland umzusiedeln. Und nach einem Jahr hat es dann auch geklappt mit dem Job und dem Dänen. So und nun sind wir also am Anfang unserers grossen Abenteuer.
Familie Andersen geht nach Deutschland

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dänischer Sonntag
Ach ja ich wollte ja mittendrin Anfangen. Aus diesem...
MissFiona - 15. Sep, 16:28
Der Anfang
Wo fange ich an? Das hab ich mir seriös überlegt! Und...
MissFiona - 15. Sep, 16:18

Links

Suche

 

Status

Online seit 4614 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Sep, 16:28

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren